Hier erfahren Sie meine Neuigkeiten

 

Auf Anregung eines Mieters hat die Verwaltung (Caroline Brühlmann) beschlossen, Hochbeete zur Verfügung interessierter Mieter aufstellen zu lassen. Beauftragt mit der Ausführung der Arbeiten wurde die Firma Gartenbau Keller. Neben Rechten gibt es für die Bepflanzer der Hochbeete auch Pflichten, so wurde von der Stadt Amriswil vorgegeben, dass keine Pestizide und kein Kunstdünger eingebracht werden dürfen. Dies weil der Sonnenhügel in einer Gewässerschutzzone liegt.

 

Die Extravaganzen des Nordlandes beeindrucken mich immer wieder. Auf der ersten Reise war das Ziel, den nördlichsten Bahnhof Norwegens zu erreichen. Dabei ist definitiv in Bodø Endstation.

Ein unvergessliches Erlebnis die Mitternachtsonne in diesem Sommer!

In der Hoffnung auch Nordlichter zu sehen, landete ich diesen Januar mit dem Flugzeug wiederum in Bodø und fuhr von dort aus nach Saltstraumen.

Gönnen Sie sich ein paar Minuten für die Diaschau und lassen Sie sich überraschen.

Ein Projekt zum Thema Zeitraffer, das ich vor ca. zwei Jahren in Angriff genommen hatte

und das nun mehr oder weniger zum Abschluss gekommen ist

Beängstigend oder auch ganz einfach nur faszinierend:

Die Naturgewalt der Gewitter. Besonders beeindrucken die Blitze, welche durch Ladungstrennung in Aufwinden und deren Entladung entstehen.